Vita

Frank Beilstein, geb. 1962

1971

erster Akkordeonunterricht

19741979

Mitglied im Akkordeonorchester Sinnersdorf. Dort zahlreiche Auftritte und Konzerte.

1976 – 1980

Solo und Duoauftritte mit Akkordeon oder Orgel. Da mein Bruder Schlagzeuger war, keimte auch bei mir das Interesse am Schlagzeugspiel auf.

1985

Umzug nach Bonn und Studium der Agrarwissenschaften. Erste Unterrichtstätigkeit als  Akkordeonlehrer.

19891994

Schlagzeug – und Percussionunterricht bei Michael Küttner. In dieser Zeit Fortbildungen in Latin – und Afropercussion.

19932007

Akkordeonlehrer an den Musikschulen Metronom und Henneberger in Bonn. Freier Musiklehrer für Akkordeon, Percussion und Schlagzeug.

1997

Schlagzeuglehrer an der Musikschule Metronom in Wesseling.

2010

Akkordeonlehrer an der Musik – und Kunstschule Neunkirchen – Seelscheid.

 

Musikalisch war ich in zahlreichen Formationen verschiedenster Musikrichtungen unterwegs: von Reggae („Man NO Run“) über Flamenco, Jazz, Rock-Pop (The Acoustics, Master´s Monkeys), Weltmusik (Black Fingers, RAKATAK) bis zu Tango und Klezmer (Queen Esther´s, NU). Ich hatte und habe Engagements als Theatermusiker im Schauspiel Bonn und diversen freien Produktionen und darüber hinaus einige Einsätze als Studiomusiker für Musik – und Hörspielproduktionen. Außerdem begleitete ich als Percussionist verschiedene Tanzprojekte und Kurse.  Ich lebe und arbeite in Bonn als freiberuflicher Musiker und Musiklehrer für die Instrumente Akkordeon (auch Melodica und Keyboards), Schlagzeug und Percussion.